Erfolg auf der bauma 2016: Auftragsrekord bestätigt Vertrauen der Kunden

29. April 2016

Hochkarätiges Fachpublikum am SBM Stand auf der bauma 2016.

7 Tage Hochbetrieb bei SBM Mineral Processing! Hohe Fachbesucherzahlen aus der ganzen Welt, wertvolle Neukontakte und überraschend hohe Auftragseingänge sind die Highlights einer herausragenden Messebilanz.

Informativ und einladend präsentierte sich der österreichische All-in-Anbieter SBM Mineral Processing mit maßgeschneiderten Innovationen für die Sparten Aufbereitungstechnik und Betonmischtechnik. Hochkarätiges Fachpublikum gab sich „die Klinke in die Hand“, „viele Kunden sind unseren Einladungen gefolgt, aber auch unerwartet wertvolle Neukontakte mit konkreten Projekten und Anfragen durften wir bei uns begrüßen“, berichtet SBM Geschäftsführer Erwin Schneller sichtlich zufrieden.

Großes Interesse an Neuheiten
Das SBM Doppelgespann Aufbereitungstechnik und Betonmischtechnik konnte sich nicht nur mit dem einzigartigen Angebot der lückenlosen Fertigung klar positionieren, sondern zog auch durch allerlei Neuheiten die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich. 

Für die Aufbereitungstechnik waren es der neue Backenbrecher STE 100.60 mit bereits auf Herz und Nieren getesteter Gap Release Control, der Prallbrecher SMR 13/7/4 zur Verkürzung der Prozesskette oder auch die nächste Generation des präsentierten Vertikalprallbrecher-Rotors mit verdreifachter Standzeit, die mit praxisorientierten Argumenten überzeugten.

Der Star der Aufbereitungstechnik war natürlich die ausgestellte REMAX 1111 MAXI, aus dem SBM Entwicklungsprogramm Best of Both, die zum Verkaufsschlager avancierte.

“Besonders gut kommt bei unseren Kunden an, dass sich SBM Anlagen auf das Wesentliche konzentrieren und diesbezüglich auch die Neuerungen der  mobilen REMAX-Reihe überzeugen. Die Anlagen leisten verlässlich einfach das, was der Kunde von ihnen erwartet,“ ergänzt Helmut Haider, Vertriebsleiter der Aufbereitungstechnik.

In der Betonmischtechnik präsentierte man die bekannt souveräne Produktflotte u.a. anhand von maßstabsgetreuen Modellen, die beim Publikum besonders gut ankamen. Fragen zum Arbeitsablauf oder der Kombinierbarkeit der flexiblen Anlagen-Systeme konnten mit Hilfe dieser Miniaturausgaben vom Vertriebsteam besonders anschaulich beantwortet werden.

“Für uns überraschend war die große Anzahl an Fachbesuchern, die sich bereits zu konkreten Projekten informierten und die wir beraten durften. Dabei spielten fast immer unsere namhaften Referenzprojekte eine große Rolle. Durch sie können wir einerseits die Leistungsfähigkeit der unterschiedlichen Anlagen besonders anschaulich darstellen und haben zusätzlich quasi den Beweis aus der Praxis, dass das, was wir hier versprechen, auch wirklich funktioniert”, schildert Gerhard Gschwandtner, Vertriebsleiter Betonmischtechnik.

Gute Stimmung
Die allgemein gute Stimmung widerspiegelte sich nicht nur beim traditionellen Österreich-Stand- Abend, wo geladene Kunden verschiedene Spezialitäten und für diesen Event importiertes Bier aus den Alpen genießen konnten. Zahlreiche Aufträge wurden abgeschlossen und krönten das Messeergebnis durch einen Rekord. „Mit einem vollen Messeauftragsbuch im Umfang von fast 7 Millionen Euro konnten wir im Vorfeld nicht rechnen. Für über die Hälfte der Aufträge gab es noch keinerlei Vorgespräche im Haus und wurden überraschend und ohne Zögern direkt auf der bauma fixiert. Auf das damit quittierte Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Kunden sind wir besonders stolz und das bestätigt uns erneut darin, den Kurs als einzigartiger Komplettanbieter in der Branche zu halten“, resümiert GF Erwin Schneller den herausragenden Messeerfolg.

Ein starker Partner
Die SBM Mineral Processing GmbH ist Komplettanbieter für stationäre und mobile Betonmischanlagen sowie Aufbereitungs- und Förderanlagen für die Rohstoff- und Recyclingindustrie inkl. Service und Support. Jahrzehntelange Erfahrung in Engineering und Fertigung macht das Unternehmen stark für anspruchsvolle Lösungen. SBM Anlagen sind für einen Ganzjahresbetrieb ausgelegt und somit auch bei extremen Witterungsbedingungen einsatzbereit. Die Verbauung von High-End-Komponenten gewährleistet den Maschinen und Anlagen eine lange Lebensdauer mit geringen Wartungskosten. Die SBM gehört zur starken MFL-Gruppe, wodurch den Kunden das gesamte Firmennetzwerk bezüglich Know-how, Kapazitäten bei Fertigung und Montage bis hin zur weltweiten Versand- und Einkaufslogistik zur Verfügung steht.

Zurück