DE | EN

Euromix Anlage

20 Years EUROMIX®

WE ARE CELEBRATING THE TRENDSETTER OF SUPERMOBILE CONCRETE MIXING PLANTS

What began 20 years ago has become a story of unparalleled success. The supermobile concrete mixing plant EUROMIX® made by SBM Mineral Processing celebrates its 20th anniversary. And with good reason, as numerous highlights mark its successful career.

Figures, Data, Facts

+64

Countries

worldwide

24/7

Year-Round
Operation

480

Minutes

assembly time

Everything you always wanted to know about EUROMIX® but never dared to ask.

More information

Clients all over the world rely on EUROMIX®

We say thank you for your trust!

Asamer Kies- und Betonwerke GmbH

Austria

The company Asamer is our EUROMIX® customer from day one! In 1998, the first plant was constructed for this client to renew the motorway A1 between Salzburg and Vienna. And exactly this plant is still working successfully today! At peak times, some 20 EUROMIX® plants are operating for the company Asamer worldwide.

Kies Beton Krebs GmbH & Co. KG

Germany

Whether the U4 of Hamburg Hafencity, the Westre wind farm or numerous airport projects - KBK promises its customers full flexibility and the shortest possible changeover times for the mixing plant. We are particularly pleased that SBM is the perfect partner for these tasks.. One of the current top projects in Germany is the noise protection tunnel Hamburg/Stellingen, where the 8-lane motorway A7 leads through a tunnel between residential areas. Until 2019, a EUROMIX® 3300 will ensure highest concrete quality with an output of up to 145 m³/h.

Mobile Betonkonzepte GmbH

Austria, Germany

MBK (meaning “Mobile Betonkonzepte“) is a long-time customer of SBM. Currently, 15 powerful mobile EUROMIX® concrete mixing plants are working for MBK on well-known construction sites: FAIR Darmstadt, Brenner Base Tunnel, Semmering Base Tunnel or Centre at Erzberg. The plants at MBK are producing some 900,000 m³ high-quality concrete per year.

NAST-BUD

Poland

If additional production capacities are asked for, EUROMIX® 3300 SM is a reliable partner – as in the case of NAST-BUD in Poland. An SBM EUROMIX® was to extend a stationary works by producing the required ready-mixed concrete for the new construction of warehouses. High mobility and top performance were convincing features for NAST-BUD.

Metrostav a.s.

Czech Republic

A EUROMIX® 3000 CC+ and a EUROMIX® 2000 ECO have been producing concrete to renovate the motorway D1 between Prague and Brno at full speed since springtime 2016. Ing. Pavel Kout, deputy director division 4: ”At every moment of the contract with SBM - whether it was the overall technical solution of the new mobile concrete plants, or requests for additional editing, then actual delivery - we always met with willingness, care and knowledge of detail.”

CEMEX Polska Sp.z.o.o.

Poland

„6 x Just-in-Time = EUROMIX®“. That’s the formula for the 6 EUROMIX® plants achieving an exceptional performance on numerous well-known construction sites all over Poland. Especially when it comes to road construction, it’s worthwhile looking at the figures. The extremely low transportation costs of the SBM plant are unbeatable.

Waibel KG

Germany

Extremely flexible installation possibilities and high mobility were the decisive factors to choose a mixing plant for the company Waibel Beton. And so, it was a logical decision to opt for a EUROMIX® made by SBM. This plant produces ready-mixed concrete in the Frankfurt port.

Transstrojmechanisazia

Siberia

Full capacity in icy chill – that’s how the extreme operating conditions in most Russian regions can be described. The company Transstrojmechanisazia has five EUROMIX® plants. Two super mobile mixing plants type 4000 SM achieving an output capacity of up to 170m³ hardened concrete per hour per plant are working for the construction of the airport in Norilsk, Siberia.

TRANS-AM Spólka Jawna

Poland

Whether it’s the motorway project Gdansk or the construction of the NATO airport in Lask, a EUROMIX® is always involved. Trans-AM, a mobile concrete producer focussing on road construction, owns a EUROMIX® 3000 and 4000. This company might well lead the way as to transferring and installing our plants on its own. Congratulations!

Do you already know our entire product portfolio?

Do you want more information?

Stay up to date with the
SBM Newsletter!

Subscribe

SBM Info-Point

Upcoming Events

8.-14. April

bauma2019

Munich, Germany - Hall B2, Stand no. 249

& Court Yard B2-3, Stand no. 7

 

 

 

26.-27. November

STUVA-EXPO 2019

Frankfurt, Germany - Stand no. B121

We use cookies in order to design our website to be optimum for you and be able to continually improve our service. You can obtain more detailed information on cookies and disabling them in our privacy policy. more

Schritt 1 / 5

Ihre Einreichdaten

Alle mit Sternchen* gekennzeichneten Felder sind Plfichtfelder.
weiter

Wie bleiben wir mit Ihnen in Kontakt?

Alle mit Sternchen* gekennzeichneten Felder sind Plfichtfelder.
zurückweiter

Verraten Sie uns mehr zu Ihrer EUROMIX®

Alle mit Sternchen* gekennzeichneten Felder sind Plfichtfelder.
zurückweiter

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

Alle mit Sternchen* gekennzeichneten Felder sind Plfichtfelder.
zurückweiter

Fotoupload

zurückabsendenabsenden

DE | EN

Euromix Anlage

20 Jahre EUROMIX®

Wir feiern den Trendsetter der supermobilen Betonmischanlagen

Was vor 20 Jahren begann, ist mittlerweile eine
Erfolgsgeschichte, die sich sehen lassen kann.
Die supermobile Betonmischanlage EUROMIX®
aus dem Hause SBM Mineral Processing feiert
ihren 20. Geburtstag. Und das mit Recht, denn
zahlreiche Höhepunkte kennzeichnen ihren
erfolgreichen Werdegang.

Fotowettbewerb

Euromix® Fotowettbewerb
Ihre Euromix® Erfolgsgeschichte

20 Jahre Erfolgsgeschichte EUROMIX® nehmen wir zum Anlass Sie zu fragen: Und wie sieht Ihre EUROMIX®-Erfolgsgeschichte aus? Wir laden Sie ein, Ihre persönlichen Highlights der supermobilen Betonmischanlage beim SBM Fotowettbewerb einzureichen.

Der Fotowettbewerb beginnt am 21. September 2018 und endet am 21. Dezember 2018.
Zu gewinnen gibt es unter anderem ein originalgetreues EUROMIX® Modell!

1

Fotografieren

Reichen Sie Ihre besten Fotos zum Thema „EUROMIX® – 20 Jahre volle Kraft für Beton“ ein und zeigen Sie die supermobile Betonmischanlage lebendig, kraftvoll und robust. Eben so, wie es nur das Original von SBM sein kann!

2

Teilnehmen

Egal ob Laie oder routinierter Hobbyfotograf – die Teilnahme ist ganz einfach. Unter „Einreichen“ tragen Sie im Formular einige Daten ein und laden pro EUROMIX® Projekt, das Sie fotografieren, bis zu zwei Bilder hoch. Wichtig ist, dass Sie selbst fotografiert haben und – falls Personen zu erkennen sind – diese mit der Veröffentlichung einverstanden sind. Alle Details finden Sie in den Teilnahmebedingungen. 

3

Gewinnen

Eine SBM-Jury wählt das beste Foto aus. Als Hauptpreis winken ein sensationelles EUROMIX® Modell im Maßstab 1:50 und zwei Eintrittskarten für die bauma 2019. Die Preisverleihung findet auf der SBM Standparty, am 9. April 2019 statt. Alle zugelassenen Teilnehmer am Fotowettbewerb erhalten eine Eintrittskarte zur bauma 2019 – der weltgrößten Baufachmesse.

Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen!

Jetzt einreichen

Teilnahmebedingungen

Zahlen, Daten, Fakten

+64

Länder

weltweit

24/7

Ganzjahres-
betrieb

480

Minuten

Montagedauer

Was Sie schon immer über die EUROMIX® wissen wollten,
aber bisher nie zu fragen wagten.

Mehr Information

Kunden auf der ganzen Welt bauen auf die EUROMIX®

Wir sagen DANKE für Ihr Vertrauen!

Asamer Kies- und Betonwerke GmbH

Österreich

Die Firma Asamer ist unser EUROMIX®-Kunde der ersten Stunde! 1998 wurde für diesen Kunden die erste Anlage gebaut. Ihre Aufgabe war, die Autobahn A1 zwischen Salzburg und Wien zu erneuern. Und heute ist exakt diese Anlage noch immer erfolgreich im Einsatz. Zu Spitzenzeiten setzt die Firma Asamer rund 20 EUROMIX®-Anlagen international ein.

Kies Beton Krebs GmbH & Co. KG

Deutschland

Ob die U4 der Hamburger Hafencity, der Windpark Westre oder zahlreiche Flughafenprojekte – KBK verspricht den Kunden vollste Flexibilität und kürzeste Umstellzeiten der Mischanlage. Dass dabei SBM der perfekte Partner ist, freut uns besonders. Eines der top Projekte Deutschlands ist aktuell der Lärmschutztunnel Hamburg/Stellingen, wo zwischen Wohngebieten die 8-spurige A7 durch einen Tunnel geführt wird. Eine EUROMIX® 3300 sorgt bis 2019 für höchste Betonqualität bei einer Stundenleistung von bis zu 145 m³/h.

Mobile Betonkonzepte GmbH

Österreich, Deutschland

MBK steht für „Mobile Betonkonzepte“ und ist langjähriger SBM-Kunde. Für MBK dürfen derzeit 15 leistungsstarke mobile EUROMIX® - Betonmischanlagen auf namhaften Baustellen arbeiten: FAIR Darmstadt, Brenner-Basis-Tunnel, Semmering-Basis-Tunnel oder das Zentrum am Erzberg. Die Anlagen bei MBK produzieren ca. 900.000 m³ Qualitätsbeton pro Jahr.

NAST-BUD

Polen

Wenn zusätzliche Produktionskapazitäten gefragt sind, ist die EUROMIX® 3300 SM ein zuverlässiger Partner - so die Ausgangslage bei NAST-BUD in Polen. Eine SBM-EUROMIX® sollte damals ein stationäres Werk erweitern und den nötigen Transportbeton für den Neubau von Lagerhäusern produzieren. Die hohe Mobilität und eine top Leistung überzeugten NAST-BUD.

Metrostav a.s.

Tschechische Republik

Eine EUROMIX® 3000 CC+ und eine EUROMIX® 2000 ECO produzieren seit Frühling 2016 Beton auf Hochtouren für die Sanierung der Autobahn D1 zwischen Prag und Brünn. Ing. Pavel Kout, deputy director division 4 „At every moment of the contract with SBM - whether it was the overall technical solution of the new mobile concrete plants, or requests for additional editing, then actual delivery - we always met with willingness, care and knowledge of detail.”

CEMEX Polska Sp.z.o.o.

Polen

„6 x Just-in-Time = EUROMIX®“. So lautet die Formel für die 6 EUROMIX® Anlagen, die auf vielen namenhaften Baustellen in ganz Polen eine top Performance zeigen. Besonders wenn es um den Straßenbau geht, lohnt sich ein Blick auf die Zahlen. Die geringen Übersiedelungskosten der SBM-Anlage sind für CEMEX Polska unschlagbar.

Waibel KG

Deutschland

Die flexiblen Aufstellmöglichkeiten und die hohe Mobilität waren für die Firma Waibel Beton wesentliche Kriterien bei der Wahl der Mischanlage. So lag es nahe, sich für eine EUROMIX® von SBM zu entscheiden. Sie stellt Transportbeton im Hafen von Frankfurt her.

Transstrojmechanisazia

Sibirien

Eisige Kälte und trotzdem volle Leistung – so lassen sich die extremen Einsatzbedingungen in vielen Gebieten Russlands beschreiben. Die Firma Transstrojmechanisazia besitzt fünf EUROMIX®-Anlagen. Zwei der supermobilen Mischanlagen des Typs 4000 SM mit je einer Ausstoßleistung bis zu 170 m³ Festbeton pro Stunde sind für den Bau des Flughafens in Norilsk, Sibirien, in Betrieb.

TRANS-AM Spólka Jawna

Polen

Ob das Autobahnprojekt Danzig oder der Bau des NATO-Flughafens in Lask, überall mischt eine EUROMIX® mit. TRANS-AM, ein mobiler Betonerzeuger mit Schwerpunkt Straßenbau, besitzt eine EUROMIX® 3000 und 4000, und ist mittlerweile wohl führend darin, unsere Anlagen in kürzester Zeit selber zu übersiedeln und aufzustellen. Wir gratulieren!

Kennen Sie schon unser gesamtes Produktportfolio?

Sie möchten mehr Infos?

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit dem SBM Newsletter!

Anmelden

SBM Info-Point

Upcoming Events

5.-6. Dezember

ICCX Russia 2018

St. Petersburg, Russland - Stand Brise

19.-21. Februar

Betontage Neu-Ulm

Neu-Ulm, Deutschland - Stand Nr. 116

8.-14. April 2019

bauma2019

München, Deutschland - Halle B2, Stand Nr. 249
und Hof 23B, Stand Nr. 7

Um unseren Service fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung erhalten Sie in unserer Datenschutzrichtlinie. mehr